Fun in the snow

Fun in the snow

10.02.2019 - 14.02.2019, 24.03.2019 - 28.03.2019

€ 320,- per person in the comfort room
(Half Board)

€ 550,- per person in the romantic suite
(Half Board)

from 640,00 €
per room and stay
Ultimate fun on the slopes

Ultimate fun on the slopes

03.02.2019 - 16.02.2019

€ 770,- per person in the comfort room
(Half Board)

€ 900,- per person in the romantic suite
(Half Board)

from 1.540,00 €
per room and stay
Spring awakening at Kohlerhof

Spring awakening at Kohlerhof

24.03.2019 - 13.07.2019

€ 280,- per person in the comfort room
€ 320,- per person in the panorama room
(half board included)

Children under 6 years free

from 560,00 €
per room and stay
Summer at the Kohlerhof

Summer at the Kohlerhof

14.07.2019 - 01.09.2019

up from € 320,- in the comfort room
up from € 360,- in the panorama room
(half board included)

from 640,00 €
per room and stay
  1. kohlerhof.at
  2. Zillertal & Events

Holidays in the Zillertal

Anyone who has never experienced a holiday in Zillertal is missing out big time. Not only is the Zillertal the world’s most active and lively valley, but it’s also subject of many a song, and serves as an inspiration for many musicians. This lively part of Tyrol has been the home of many famous musicians and singers. Folk music is an integral part of the Zillertal joie-the-vivre.

But it’s not just musicians, who love the Zillertal: At the dawn of the 19th century, several travel writers visited the Ziller valley and offered people all around the world an insight into this fascinating area. Holiday in the Ziller valley soon proved a staple for city dwellers. Today the Ziller valley is a popular destination for holidaymakers, nature enthusiasts and mountaineers from all around the world.

Zillertal winter highlights

The Ziller valley is world renowned for its abundance of snow and its skiing areas. The Hotel Kohlerhof is situated right next to the valley station of the Spieljoch ski area, and its valley run ends right at our doorstop. The extensive ski area Hochfügen – Hochzillertal offers 39 state of the art lifts and 88 kilometres of perfectly groomed and colour-coded slopes The Hintertux glacier promises snow all year round. It is Austria’s only ski resort open 365 days a year. Also, the glaciers own Nature’s Ice Palace, gives you the opportunity to discover a glacial crevasse. Afterwards you can relax and unwind at our wellness area and enjoy our indoor adventure pool.

Zillertal summer highlights

There are plenty of reasons for you to spend your summer holiday in the Ziller valley. Year after year, actively celebrated customs like the cattle driving ceremony and various other cultural highlights draw tourists to the valley. The Zillertal also offers an abundance of sights, including the ErlebnisSennerei Zillertal Dairy, and the Zillertalbahn railway. Apart from the Ziller valley there’s plenty to see and do in the Tyrol region. Numerous attractions are waiting to be explored, like the Swarovski Crystal Worlds, or the historic centre of Innsbruck with the world famous golden roof. The mountains however are the true highlight, and offer plenty of activities for families and mountaineers. A lot of the gondolas and rope ways operate in summer, and offer hikers and climbers the opportunity quickly and easily reach the summit. After an adventurous and exciting day, why not mingle with the locals and enjoy some pasta at the Pizz pub?

Attractions
Excursions
Worth Knowing
The Almabtrieb

Newsletter Subscription

News
[] Neue SpieljochbahnThe most modern cable railway in the Zillertal directly with us at the hotel KohlerhofSpieljochbahn neucontinue reading
[] Das Zillertal[Translate to Englisch:] Neu seit Dezember 2016: Das ZillertalDas Zillertalcontinue reading
further news
Events
Nachtskilauf in HochfügenHochfügen Nightcontinue reading
Zipflbob Rennen in Fügen im Zillertal Zipflbob Nightracecontinue reading
more events
Livecams & weather
Current live imageView of our hotel and the garden.more livecams
WettervorschauMontag, 21.01.2019
Min: -3°C | Max: 1°C
to the weather forecast
weather & webcam overview
Hotel reviews
show reviews
© 2016 Hotel Kohlerhof
All rights reserved.

1. Home
  2. Zillertal & Events

Urlaub im Zillertal

Wer noch nie einen Urlaub im Zillertal gemacht hat, der hat etwas versäumt! Das Zillertal ist nicht nur das aktivste Tal der Welt, sondern vermutlich auch das meistbesungene und musikalischste Tal der Alpen. Zahlreiche erfolgreiche Musikgruppen und Sängerfamilien kamen und kommen aus dieser lebensfrohen Ecke Tirols. Seit jeher tragen Sie volkstümliche Musik und Zillertaler Lebensfreude aus dem Tal in die weite Welt hinaus. Sie sind aber nicht die einzigen, die diese Region Tirols in den höchsten Tönen loben.

Bereits zu Beginn des 19. Jahrhunderts besuchten Reiseschriftsteller das Zillertal und berichteten in aller Welt über diese faszinierende Gegend. Vor allem die Stadtbewohner zeigten rasch Interesse an einem Urlaub im Zillertal. Heute ist das gesamte Zillertal eine beliebte Tourismusdestination und wird von Naturliebhabern und Bergsportbegeisterten aus aller Welt als Urlaubsort besucht.

Winterurlaub im Zillertal
Winter Urlaub im Zillertal

Zillertaler Winter-Highlights

Am bekanntesten ist das Zillertal wohl für den vielen Schnee im Winter und seine Skigebiete. Die Talstation der Bergbahnen Spieljoch liegt direkt gegenüber des Hotel Kohlerhof, wo auch die Skipiste der Talabfahrt endet. Das Großraumskigebiet Hochfügen – Hochzillertal verfügt über 39 Liftanlagen und bietet Ihnen 88 Kilometer Pistenspaß aller Schwierigkeitsgrade. Auch einem Besuch des einzigen Ganzjahresskigebietes Österreichs, des Hintertuxer Gletschers, steht bei einem Urlaub im Zillertal nichts im Wege. Dort haben Sie außerdem die Möglichkeit im Natur Eis Palast eine Gletscherspalte zu durchwandern und Europas größte Schauhöhle, die Spannagelhöhle, zu besichtigen. Um sich dann wieder aufzuwärmen besuchen Sie am besten unseren Wellnessbereich und genießen ein paar Schwimmzüge in unserem Erlebnishallenbad.

Sommer Urlaub im Zillertal
Sommerurlaub im Zillertal

Zillertaler Sommer-Highlights

Auch im Sommer hat die Region viel zu bieten, und es gibt mehr als nur einen Grund für einen Urlaub im Zillertal. Die zahlreichen gelebten Traditionen, wie zum Beispiel der Almabtrieb, und verschiedene kulturelle Veranstaltungen locken Jahr für Jahr zahlreiche Besucher an. Viele Sehenswürdigkeiten im Zillertal, darunter die Erlebnissennerei und die Zillertalbahn, bieten sich als Ziel für einen Besuch an. In der näheren Umgebung des Zillertals gibt es jede Menge weiterer lohnenswerter Ausflugsziele, wie zum Beispiel die Kristallwelten in Wattens oder das Goldene Dachl in Innsbruck. Meistens ist es aber die beeindruckende Bergwelt der Tiroler Alpen, die viele Familien und Bergfexe zu einem Urlaub im Zillertal verführt. Dank der vielen Gondelbahnen, die auch im Sommer in Betrieb sind, wird es Wanderern und Bergsteigern ein bisschen leichter gemacht, einen Gipfel zu erklimmen. Am Ende des Tages belohnt man sich dann mit einem gepflegten Drink oder einer schmackhaften Pasta im Pizz Pub, wo man mit den Einheimischen aus Fügen Berggeschichten austauschen kann.

Sehenswertes im Zillertal
Sehenswertes Zillertal
Ausflugstipps in Tirol
Ausflugstipps
Wissenswertes über das Zillertal
Wissenswertes Zillertal
Almabtrieb Fügen / Zillertal
Almabtrieb

Newsletter-Anmeldung

News
Baustelle Spieljoch TalstationBaustelle Spiejoch TalstationBaustelle Talstation Spieljochweiterlesen
Jeden Montag Tanzabend im Kohlerhofweiterlesen
weitere News
Veranstaltungen
Bauernmarkt FügenDorf- und Bauernmarktweiterlesen
Die Mayrhofner mit Erwin AschenwaldHooo-Ruck-Fest, Mayrhofenweiterlesen
weitere Veranstaltungen
Webcams & Wetter
Aktuelles LivebildBlick auf unser Hotel und den Gastgarten.weitere Webcams
WettervorschauMittwoch, 23.08.2017
Min: 14°C | Max: 24°C
zum Wetter
zur Wetter & Webcam Übersicht
Hotelbewertungen
Hotel Kohlerhof auf holidaycheckHotel Kohlerhof auf tripadvisorHotel Kohlerhof auf trustyou
Bewertungen anzeigen
© 2016 Hotel Kohlerhof
Alle Rechte vorbehalten.